Moderne Ausstattung

All unsere Behandlungen führen wir so schmerzfrei und schonend wie möglich durch. Als Unterstützung setzen wir auf eine moderne und hochwertige Ausstattung für erfolgreichere Therapien.

Moderne Ausstattung

Unsere moderne Ausstattung:

Digitaler Workflow: Vorteile in der Diagnostik und Planung

Als moderne „digitale Praxis“ bieten wir Ihnen viele Vorteile, mit denen Prozesse optimiert werden. Wir nutzen digitales Röntgen, welches strahlungs- und belastungsärmer als herkömmliches Röntgen ist. Um beim Setzen von Implantaten noch sicherer planen zu können, veranlassen wir eine Planung mittels 3D-Technik. Mit der sogenannten 3D-Planung wird Ihre Kiefersituation vor der Versorgung mit Implantaten beurteilt. Für beispielsweise Inlays oder Teilkronen können wir moderne CAD/CAM-Technik nutzen. Dabei wird Ihr Zahnersatz mit Intraoralscanner, digitaler Planung und automatisierter Fertigung in kürzester Zeit finalisiert – auch eine Abdrucknahme, die manchmal als unangenehm wahrgenommen wird, entfällt.

Besonders schonende Ultraschalltherapie

Bei der Parodontitisbehandlung können mit Ultraschall Bakterien und Ablagerungen schneller, effektiver und angenehmer entfernt werden als mit Handinstrumenten. Dabei eliminieren Ultraschallwellen mittels Schwingungen die Beläge.

Schmerzfreie Lasertherapie

Die Diodenlasertherapie kommt unter anderem bei der Behandlung von Parodontitis zum Einsatz. Mit einer blauen Farbstofflösung, die in Zahnfleisch- und Knochentaschen gegeben wird, lassen sich mit dem Laser die Bakterien schmerzfrei entfernen: Dabei reagieren Farbstoffpartikel mit dem Laserlicht – es entsteht bakterienschädigender Sauerstoff.

Auch zur Entfernung von Aphten, Herpes, Druckstellung oder zur Bakterienentfernung bei einer Wurzelkanalbehandlung eignet sich der Einsatz von Lasertechnik.

Moderne Technik für den Erhalt erkrankter Zähne

Wenn es um den Erhalt Ihrer Zähne geht, nutzen wir moderne Technik, mit denen sich Wurzelkanalbehandlungen noch präziser und erfolgsversprechender durchführen lassen. Dazu zählen Lupenbrille , Endometrie und maschinelle Aufbereitung – um auch feinste Wurzelkanäle behandeln zu können.

Auf den folgenden Seiten finden Sie ausführliche Details über unsere technische Ausstattung.